MENÜ

Bei meinen letzten Abenteuern habe ich einmal fast den Flug verpasst, unter einer Lebensmittel Vergiftung gelitten und einen Unfall mit unserem Mietwagen gehabt. Warum es sich trotzdem jedes Mal gelohnt hat aus der Komfortzone ins Ungewisse zu treten, kann ich am besten mit einem Zitat von Mark Twain begründen. Er sagte “Man muss reisen, um zu lernen.“

Und damit meine ich nicht Pauschalreisen, bei denen man aus dem Flugzeug steigt und mit dem Hotelshuttle ins Urlaubsresort gefahren wird. Mit Reisen meine ich diese innere Vorfreude auf das Ungewisse das hinter jeder Ecke lauert. Der Einheimische, mit dem man ins Gespräch kommt und einen spontan zu sich nachhause einlädt um die Familie kennenzulernen, die Fähre, die Verspätung hat und einem alle Pläne durchkreuzt, aber sich dadurch ein noch schöneres Abenteuer ergibt oder die kulinarische Superlative die einen erwartet wenn man sich in den Straßen verläuft und sich dann dort niederlässt wo die Locals sitzen.

Als Moderatorin wird von dir Spontanität, Selbstbewusstsein, Einfühlungsvermögen und ein gewisser Entertainment-Faktor erwartet. Als ungeduldige Person, habe ich, während meiner vielen Reisen, gelernt, dass man nie alles unter Kontrolle hat, aber das das auch gut so ist. Wichtig ist, wie man mit den kleinen Unvorhersehbarkeiten des Lebens umgeht, dass es wichtiger ist auf Menschen einzugehen, als einen strikten Plan zu verfolgen und dass wir alle verschieden sind und genau das, der Zauber ist.

Auf Reisen komme ich an meine Grenzen und wachse dann über sie hinaus. Mit etwas Abstand zum eigenen Alltag, bekomme ich den Kopf frei um mich neu inspirieren zu lassen. Im Ausland lerne ich jedes Mal wieder unsere einheimischen Werte wie Pünktlichkeit und Verlässlichkeit zu schätzen.

Deswegen ist es trotz Fernweh, jedes Mal wieder schön nachhause zurückzukehren und ich freue mich dann umso mehr auf die neuen Herausforderungen die beruflich auf mich warten. Denn nach all diesen schönen Erfahrungen, ist Stillstand keine Option mehr und Weiterentwicklung die einzige Konsequenz.

Kommentare
Kommentieren

CLOSE
ANFRAGEN