MENÜ

ABOUT ME

#halbkolumbianerin #habloespañol #ehefrau #jungsmama #ewigreisende #hobbyköchin

HOLA, SOY MARIE

Ich freue mich, dass du mehr über mich erfahren möchtest. Als Halbkolumbianerin bin ich mit zwei Kulturen aufgewachsen und bin fast schon süchtig danach, weitere kennenzulernen. Meine größte Leidenschaft ist das Reisen und damit verbunden auch das Essen. Denn, wie lernt man ein Land besser kennen, als mit Menschen an einem gemeinsamen Tisch zu sitzen und ihre heimische Küche kennenzulernen.
Ich selbst koche leidenschaftlich gerne für Familie sowie Freunde und liebe ausgedehnte Spieleabende. Je voller das Haus, desto besser. Da kommt wahrscheinlich die südamerikanische Ader in mir durch.

Ich lebe mit meinem Mann und unserem wilden und zuckersüßen Sohn in Nürnberg.
Seit einiger Zeit hinterfrage ich meine Art zu konsumieren und beschäftige mich immer mehr mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
Außerdem sehe ich Frauen, nachdem ich selbst Mutter geworden bin, nochmal mit anderen Augen. Ihr seid einfach Superheldinnen! Ich liebe es mich mit anderen Frauen auszutauschen, zu „netzwerken” und freue mich, wenn ich selbst eine Ermutigung für andere Mütter sein kann. Um genau das zu tun, haben meine Freundin Ari und ich, den Podcast “Konsequent Inkonsequent” gestartet, indem wir offen und humorvoll über unseren Alltag als Mamas sprechen. Vielleicht hörst du ja mal rein.

Vor 10 Jahren kam ich durch Zufall zu meinem jetzigen Beruf. Während meines Chemie Studiums, erfuhr ich von einem Moderatoren Casting und entschied mich spontan teilzunehmen. Ich gewann und bin seitdem Radiomoderatorin. Ungefähr zeitgleich begann ich Veranstaltungen zu moderieren und als Sprecherin tätig zu sein. Ich liebe die Abwechslung meines Berufs und freue mich, dass dieser Quereinstieg so gut gelungen ist. Wer weiß, was dieses verrückte Leben sonst noch bereit hält.

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

CLOSE
ANFRAGEN